Lustiges

Hochzeit und Ehe war schon immer ein willkommener Anlaß für alle Spötter. Hier einige recht gelungene Beispiele. :-)

Die 7jährige Wiltrud geht mit ihrem Vater durch die Stadt. Plötzlich entdeckt sie ein Werbeplakat für Camel-Filter-Zigaretten und fragt den Vater: “Papa, heiraten Kamele eigentlich auch?” Der Vater überlegt 2 Sekunden und antwortet:
“Nur Kamele, meine Tochter - nur Kamele”

Hans Schmidt, Lehrer in Kaiserslautern

Wisst ihr eigentlich, warum eine Braut bei der Hochzeit ein weißes Kleid trägt?
Na weil Weiß die Farbe der Freude ist!

Warum trägt dann aber der Bräutigam meistens einen schwarzen Anzug?

Unbekannte Herkunft

Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate.

Katharine Hepburn, amerik. Schauspielerin

Meine Frau will immer das letzte Wort haben. Ich würde es ihr ja auch gerne lassen. Wenn ich nur sicher wäre, dass es auch wirklich ihr letztes ist.

Sir Peter Ustinov, brit. Schauspieler

Die Hochzeitsreise ist der erste Versuch, der Eherealität zu entgehen.

August Strindberg, schwed. Dichter